Motivation durch einen rhetorischen Umweg?

Motivation durch einen rhetorischen Umweg?

12. Januar 2023 GIACC-News 0

Zum Neujahrsanfang werden von vielen Menschen überall auf der Welt gute Vorsätze getroffen. Bestechung ist ein sehr unethisches Verhalten und gehört als solches dann ganz bestimmt nicht zu diesen Vorsätzen. Dennoch wird das Problem aktiver oder passiver Bestechung – wenn vielleicht auch nur im Kleinen – irgendwann doch auftreten.

Wie kann man sich dagegen wappnen? Oder anders gefragt: Wie kann man sich für unethisches Verhalten demotivieren? Da scheint ein wenig um die Ecke gedacht zu sein,  macht aber Sinn, wenn man den beiden Autorinnen Barbara R. Siegenthaler und Vera Cherepanova, FCPA, folgt.

Weiterlesen unter https://fcpablog.com/2023/01/09/three-ways-to-demotivate-unethical-behavior-using-behavioral-science/